Bilder Nr. 43 bis Nr. 51

Bild Nr. 43 - Titel: " Hyle "

Tief blau lackiertes, massives Holz mit schönem Effekt durch länglichen Rillen, umrahmt die Leinwand auf der auch Steingranulat und bunte, verwischt wirkende Flächen miteinander "tanzen".
Bild "HYLE" Unikat: 09/2016 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 69 x 54 cm.

Bild Nr. 44 - Titel: " Apoptose "

Bunte, oftmals leuchtende Dreiecke mit Drahtskulptur und aufwendiger Rahmung. Zur Zeit noch in Arbeit.
Bild "APOPTOSE" Unikat 02/2017 - noch in Arbeit - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 49 x 60 cm.

Bild Nr. 45 - Titel: " Quasar "

Das Bild QUASAR is noch in Arbeit. Beginn der Arbeiten 08/2019

Bild Nr. 46 - Titel: " NONKONFORMITÄT "

Zeitaufwendige Arbeit mit tief schwarz lackiertem Rahmen von Fichtenholz.  Leuchtende Farbenfülle, überlagert von weißlichen Lacken, die nur drei bunte stellen feilbietet.
Bild "NONKONFORMITÄT" Unikat: 05/2021 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 95 x 35 cm.

Als NONKONFORMITÄT werden persönliche Haltungen oder Einstellungen, individuelle Handlungen oder philosophische Positionen bezeichnet, die nicht in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Ansichten, der gültigen Etikette , dem vorherrschenden Lebensstil oder dem kulturellen Mainstream stehen.


Bild Nr. 47 - Titel: " Amorphe "

Ein Werk mit unzähligen schichten von unterschiedlichen Mischungen aus Acrylfarben und Lacken. Leinwand und Holzrahmen in vielerlei Färbung.
Bild "AMORPHE" - Unikat: 10/2021 Andreas Alka - alias "FLoYd" - 73 x 54 cm.

Bild Nr. 48 - Titel: " Blazar "

meine meiner ersten Arbeiten. Fantasie Planeten aus unterschiedlichen Lackfarben.
Bild "BLAZAR" Unikat 12/2015 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 42 x 32 cm.

Bild Nr. 49 - Titel: " isotropie "

dieses Farbenspiel lebt von den vielen Details der übereinander aufgetragenen Elementen. Auch der schwarze Holzrahmen verstärkt die Effekte der Oberflächen.
Bild "ISOTROPIE" Unikat 01/2020 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 49 x 59 cm.

ISOTROPIE (altgriechisch - isos = "gleich" und tropos = "Drehung bzw. Richtung") ist die Unabhängigkeit einer Eigenschaft von der Richtung. Bei der betrachteten Eigenschaft kann es sich um irgendeine Eigenschaft handeln wie z.B. eine physikalische Eigenschaft, biologische Parameter, gesellschaftliche oder soziale Kenngröße.

Bild Nr. 50 - Titel: "Korall"

An die gesehenen Farben der Unterwasserwelt dachte ich und startete den Versuch, diese wunderbaren Eindrücke auf Leinwand zu bringen.
Bild "KORALL" Unikat: 09/2016 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 36 x 47 cm.

Bild Nr. 51 - Titel: "DODO"

Korallenartige Strukturen, gelb, pink und Goldfarbe bit schwarzen Linien mögen die Phantasie beflügeln.
Bild "DODO" Unikat: 07/2019 - Andreas Alka - alias "FLoYd" - 48 x 48 cm.

Sollte es euch nicht gelingen, den Kopf des ausgestorbenen "Kapuzentragenden Nachtvogels" zu erkennen, ist das nicht dramatisch oder ungewöhnlich.

Er war ein etwa ein Meter großer, flugunfähiger Vogel der ausschließlich auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean vorkam.

Der Dodo ernährte sich von vergorenen Früchten und nistete auf dem Boden.

Die Forschung geht davon aus, dass die Spezies um 1690 ausstarb.