Andreas Alka = "FLoYd"

Seit Dezember 1965 umkreist der kreative Hesse die Sonne.
Von diesen 58 Runden verbrachte er die ersten 16 im beschaulichen
Fauerbach, ein Ortsteil der Stadt Nidda.
Mit 14 Lenzen (1979) begann bereits die zweijährige Ausbildung in der Papierfabrik Ober-Schmitten zum Industrieelektriker. 
Noch im sechzehnten Lebensjahr ab nach Frankfurt am Main zur Tante.
Ein Jahr lang als Mitarbeiter in Sachen Fassadenisolation tätig.
WOW .... ist das toll... schnell die Wehrpflicht....
Mit 17 (01.01.1983) in Hannover eingerückt und etwas hängen geblieben....  es wurden 11 Jahre in Uniform. 
 Innerhalb dieser Zeit absolvierte er die Ausbildung zum Bürokaufmann
sowie den Meisterabschluss zum REFA-Organisator - Rationalisierungsfachmann - EDV und Verwaltungsbereich.
Spezialisiertes Tätigkeitsfeld, an unterschiedlichen Standorten (Innland/Ausland), als Ausbilder im Geländedienst sowie Waffen der Bundeswehr.
 Der Schritt zur freien Marktwirtschaft wurde mit Öffnung der Innerdeutschen Grenze für ihn zur unerwarteten Realität. 
Der KFZ Handel (als zertifizierter Automobilkaufmann) war ab 1994 Dreh- und Angelpunkt des Lebens. 
Mit einem Abstecher, Mitte der 90er für einige Jahre, als Betreiber eines Abendlokals.
Dezember 2011 der berühmten "Schuss vor den Bug".
  
Diese Erlebnisse, sowie eine Unmenge an Lebenserfahrungen
dürfen/müssen seit Jahren in Form der bildenden Kunst verarbeitet und in unterschiedlichster Weise manifestiert werden.

der innere Antrieb 🎨

Auszeiten nehmen und Gedanken schweifen lassen beim entdecken der "FLoYd" signierten Exponate.

Mit der "bewussten Ablösung vom Gegenständlichen und bereits gesehenen" möchte FLoYdart  positive Gedanken und das wunderschöne Gefühl der Leichtigkeit des Seins vermitteln.

Freunde sind WICHTIG 🤝

Diese Arbeiten tatsächlich einem breiten Publikum zu präsentieren und obendrein mit dem Spitznamen zu versehen, der nach Beendigung  der etwas längeren Bundeswehr Dienstzeit im Zivilen Leben keine Bedeutung hatte ?

Noch vor kurzem undenkbar.

Es nun doch zu wagen, ist den Überredungskünsten einiger sehr geschätzten Freunde zu verdanken. 🙏


Auf der Facebook Seite  -  FLoYd  -  folgen und 👍  ;-)
Oder haltet Euch mit Instagram auf dem laufenden

indem ihr  -  floydart.de  - oder Andreas Alka sucht und findet, folgen und ❤️